Name |
Project |
Supervisors |
Blanchet, Robert |
The Medium of Love: A New Theory of Empathy for Film, Television, and Reality |
Margrit Tröhler |
Constantinides, Babylonia |
Projiziertes Leben. Mimetische Praktiken der Medialisierung von Lebensgeschichte |
Fabienne Liptay |
Fu, Congle |
Beyond Technique. Intersectional Politics of Moving Image Projection |
Fabienne Liptay |
Goldberg, Marcy |
Die schräge Schweiz. Aspekte des Schweizer Filmschaffens 1964-2004 |
Simon Spiegel |
Hayakawa, Megumi |
Untersuchung von Farben im Animationsfilm aus europäischer, amerikanischer und japanischer Produktion |
Barbara Flückiger |
Maslon, Pascal |
Praktiken bildlicher Evidenz (AT) |
Volker Pantenburg |
Klung, Katharina |
Migration und Grenze in diffundierenden Bild- und Erzählformeln – Ein transnationaler Dialog der Filmkulturen |
Barbara Flückiger |
Lazović, Miloš |
|
Fabienne Liptay |
Parfentyeva, Elizaveta |
Song in Film. Some Aspects of Song Functioning in the Early Sound Films Basing on the Examples from the Soviet and European Cinema History |
Barbara Flückiger |
Schöbi, Caroline |
|
Volker Pantenburg |
Schönrock, Tobias |
Der Nadeltonfilm: Design, Gebrauch und Rezeption eines historischen Formats |
Fabienne Liptay |
Stutz, Olivia Kristina |
Material Aesthetics of Early Colour Film (1895–1932) |
Barbara Flückiger |
Vafi, Nadine Soraya |
Beyond Borders: Urban Noise, Early Sound Film and Modernity |
Daniel Wiegand |
Winkler, Simone |
Mensch und Natur im Interaktionsraum des frühen Films |
Daniel Wiegand |
Winzeler, Seraina |
Eingreifen, Aufzeichnen, Zeigen – Konfigurationen filmischer Zeugenschaft |
Margrit Tröhler |