Navigation auf uzh.ch

Suche

Seminar für Filmwissenschaft

Sherryl Vint in Zürich

Sherryl Vint in Zürich

Auf Einladung des ISEK - Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft und des Seminars für Filmwissenschaft ist Sherryl Vint von der UC Riverside am 20. und 21. März an der UZH zu Gast.

Vint ist eine der führenden Forscherinnen auf dem Gebiet der Science Fiction. Am 20. März hält sie einen Vortrag zum Thema «The Heat Death of Profitability. Liberal Logics, Fantasies of Transcendence, Financial Futures».

Am 21. März gibt es einen Workshop for Doktorierende und PostDocs zu den Bezügen zwischen Speculative Fiction und Alt-Right.

Vortrag «The Heat Death of Profitability. Liberal Logics, Fantasies of Transcendence, Financial Futures», 20. März 2025, 18.30 Uhr, KOL-G-217.

Workshop:  21. März 2025, 10.15 – 11.45 Uhr, KO2-D-54 (Anmeldung bis zum 10. März unter  christine.loetscher@uzh.ch).

Flyer

 

Unterseiten