Navigation auf uzh.ch

Suche

Seminar für Filmwissenschaft

Abgeschlossene Lizentiatsarbeiten

Betreut von Prof. Dr. Christine N. Brinckmann

Bachofen, Doris: Twin Peaks : an analysis. Zürich, 1993. (Bib. FIWI: EL 60)
Baumann, Reto: Using the thing: Funktion und Bedeutung der Musik in Car wash (USA 1976). Zürich, 2004. (Bib. FIWI: EL 78)
Böhler, Natalie: «There are one million moments in your neighbourhood...» Eine Betrachtung von Jane Campions Filmen. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 53)
BolomeyJan: Innere Rahmen und ihr Einsatz in den Filmen Rainer Werner Fassbinders. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 54)
Bomio-Confaglia, Graziella: Tanz im Film: am Beispiel von «The Red Shoes» von Michael Powell und Emeric Pressburger (1948). Die narratologische Funktion des Tanzes innerhalb der filmischen Diegese.Zürich, 1999. (Bib. FIWI: EL 37)
Boxler, Marion Karin: «When Harry Met Sally...» – Beispiel einer modernen Screwball Comedy. Über die Entwicklung und Neuformulierung der amerikanischen Screwball Comedy. Zürich, 1994. (Bib. FIWI: EL 29)
Brockmann, Till: In space no one can hear you scream: Stimmen und Geräusche in neueren Sciencefiction-Filmen. Zürich, 1998. (Bib. FIWI: EL 32)
Brogli, Gabriele: All that theory allows: Tearjerkers und Emotionen des weiblichen Publikums: eine Auseinandersetzung mit der anglo-amerikanischen Theorie des Melodramas. Zürich, 2005 (Bib. FIWI: EL 89)
Brunner, Philipp: Die Liebeserklärung im Film: Inszenierungen eines sprachlichen Musters. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 47)
Bühler, Kathleen Olivia: «Basic Instinct» und das Erbe des Film Noir. Zürich, 1996. (Bib. FIWI: EL 17)
Bührer, Sanna: Der magische Mutterschoss. Motive und Strukturen von Märchen und Mythen in Slawomir Idziaks «ENAK». Zürich, 1996. (Bib. FIWI: EL 16)
Cianciarulo, Daniela: Die Konstruktion der Figuren und der Narration in «Time of the Gypsies» von Emir Kusturica. Zürich, 1998. (Bib. FIWI: EL 36)
Daniel, Laura: Magische Momente: «unrealistische» Gesangsvorträge im Spielfilm. Zürich, 2004. (Bib. FIWI: EL 77)
Däuber, Daniel: Lichtmaler des phantastischen Films. Die Lichtführung in den Kinofilmen von Steven Spielberg. Eine wirkungsästhetische Untersuchung. Zürich, 1997. (Bib. FIWI: EL 24)
Elber, Irène: Der Dokumentarfilm War photographer (2001) von Christian Frei: Eine Analyse der Filmgestaltung anhand der Modus-Theorie von Bill Nichols. Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 87)
Eugster, Johannes: Gestik des Begehrens. Problematisierung einer Lacanschen Lektüre von «Fellini-Satyricon». Zürich, 1996. (Bib. FIWI: EL 18)
Even, Ömer Riza: Faux cinéma vérité. Ambivalente Wahrnehmung zwischen fiktionalem und dokumentarischem Film: am Beispiel von: «C'est arrivé près de chez vous». Zürich, 1997. (Bib. FIWI: EL 26)
Flückiger Konermann, Barbara: TonSpuren. Die virtuelle Klangwelt des Films. Zürich, 1994. (Bib. FIWI: EL 6)
Frey, Arabelle: «New British Cinema» und Thatcherismus. Das britische Filmschaffen der 80er Jahre im Spannungsfeld von Politik, Moderne und Tradition. Zürich, 1993. (Bib. FIWI: EL 3)
Gaug, Yvonne: Die Erzählebenen in Fellinis «E la nave va». Zürich, 1996. (Bib. FIWI: EL 20)
Gentinetta, Madeleine: «JFK», «Malcolm X» und «Hoffa». Geschichtsfälschung oder Aufklärungsarbeit im neuen amerikanischen Film? Zürich, 1993. (Bib. FIWI: EL 30)
Gertiser Riniker, Anita: Wiederholung im Film. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 56)
Girsberger, Sabine: «Touki Bouki»: eine Betrachtung zur Offenheit in einem Film von Djibril Diop Mambéty. Zürich, 1999. (Bib. FIWI: EL 39)
Grieder-Buchan, Suzanne Helena: Literary Cineantics. Cinematic Metamorphosis in James Joyce’s «Ulysses». Zürich, 1994. (Bib. FIWI: EL 4)
Grüter, Regina: Rainer Werner Fassbinders Auseinandersetzung mit dem linksradikalen Terrorismus in der Bundesrepublik Deutschland während der 70er Jahre in den Filmen: Mutter Küsters' Fahrt zum Himmel (1975), Deutschland im Herbst (1977/78), Die dritte Generation (1978/79). Zürich, 2003. (Bib. FIWI: EL 68)
Guecheva, Natalia: Once upon a time...: eine Märchen-Analyse von Tim Burtons Edward scissorhands. Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 88)
Haldimann, Ruth: Mnemosyne und die siebente Kunst. Ist das Gedächtnisbild eine geeignete Metapher für das Filmbild? Zürich, 1995. (Bib. FIWI: EL 13)
Halter, Kathrin: Die Voice-over in Edgar Reitz’ Filmwerk «Die Zweite Heimat». Zürich, 1996. (Bib. FIWI: EL 14)
Hartman-Sørensen, Astrid: Farbwirkung in «Betty Blue – 37,2° le matin». Farbe als filmerzählerisches Mittel. Zürich, 1997. (Bib. FIWI: EL 23)
Hediger, Vinzenz: Trailer. Zur Mediengeschichte eines amerikanischen Filmwerbemittel, 1912–1935.Zürich, 1995. (Bib. FIWI: EL 8)
Heinemann, Oliver: Die Prozesse der Zuschauerpartizipation im modernen Horror-Kino : mit einer exemplarischen Analyse von John Carpenters «Halloween» (USA 1978). Zürich, 1998. (Bib. FIWI: EL 34)
Heller, Lisa: Totale Umarmung: Die Kolchoz-Musicals von Ivan Pyr'ev. Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 93)
Honegger, Eva: Europäische Filme und ihre amerikanischen Remakes : eine vergleichende Studie zu Filmproduktion und Filmästhetik. Zürich, 1998. (Bib. FIWI: EL 33)
Hossli, Judith: Bad Girls. Annäherung an weibliche Westernhelden in «Cat Ballou» (1965), «Cattle Annie & Little Britches» (1981) und «Bad Girls» (1994). Zürich, 1997. (Bib. FIWI: EL 27)
Hossli, Peter: The Missing Link to Black Cinema. Oscar Micheaux and Early Black Cinema 1916–1953.Zürich, 1995. (Bib. FIWI: EL 9)
Hüssy, Jörg: Eisenstein in Godards «Histoire(s) du cinéma» : Filmzitat und Montage. Zürich, 2003. (Bib. FIWI: EL 65)
Imhof, Gregor: Zwischen emotionaler Suggestion und rationaler Überredung: Brechts Wirkungsästhetik am Beispiel von «Kuhle Wampe oder wem gehört die Welt?» (Brecht/Dudow, D 1932). Zürich, 2000. (Bib. FIWI: EL 46)
Iten, Oswald: Das Sound Design in David Lynchs «Mulholland Drive». Zürich, 2003. (Bib. FIWI: EL 67)
Jancso, Nathalie: Seelenraum Grossstadt. Narrative Funktionen von Filmsetting am Beispiel New York.Zürich, 1996. (Bib. FIWI: EL 22)
Jordan, Philipp: Der Wuxia-Film und seine cineastischen Taschenspielertricks. Zürich, 2003 (Bib. FIWI: EL 70)
Käslin, Beat: Grundzüge einer Ästhetik des schwulen Experimentalfilms. Die Ausdrucksformen einer schwulen Motivik und Ästhetik (gay sensibility) im schwulen Experimentalfilm 1930–1990. Zürich, 1993. (Bib. FIWI: EL 1)
Keller, Kaspar: Erhöhte Erschütterungsgefahr. Aspekte der Fiktionsbildung in Daniel Schmid «Jenatsch»: eine semiopragmatische Annäherung. Zürich, 1999. (Bib. FIWI: EL 40)
Klemm, Alexander : The Films and Music of Wim Wenders. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 51)
Koch Krucker, Brigitta: Die Theorie der Enunziation bei Christian Metz. Darstellung und Versuch einer Übertragung in die Praxis. Zürich, 1995. (Bib. FIWI: EL 10)
Kohn, Daliah: Das Leben ist ein Liedel... Zur Funktion der Musik in den jiddischen Filmen von Joseph Green. Zürich, 1999. (Bib. FIWI: EL 81)
Köppl, Ruth: Schrift im Film: Ihre Verwendung und Funktion bei Godard zwischen 1959 und 1968. Zürich, 2000. (Bib. FIWI: EL 43)
Leonarz, Martina: Die filmische Darstellung der historischen Welt: Aspekte der Informationsvermittlung am Beispiel von «Nazi Gold». Zürich, 1999. (Bib. FIWI: EL 38)
Lüthi, Andrea: «Es sind keine wilden Erdbeeren mehr da...»: die Natur in Ingmar Bergmans Filmen.Zürich, 2003. (Bib. FIWI: EL 69)
Lützen, Uwe: «The Insider» als zeitgenössischer Hollywood-Film und das Paradigma der klassischen Hollywood-Narration. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 55)
Mair-Noack, Marc: Der «Bad Guy» im klassischen Western : Untersuchung einer Typisierung. Zürich, 2002. (Bib. FIWI: EL 58)
Marx, Julia: Begegnung mit bösen Menschen : moralischer Diskurs im Dokumentarfilm, am Beispiel von Nick Broomfields «Aileen Wuornos: the selling of a serial killer». Zürich, 2003. (Bib. FIWI: EL 64)
Marx, Renato: Newland: Der transfilmische Blick in Spielfilmen von Martin Scorsese und seine narrative Funktion in «The age of innocence». Zürich, 2006. (Bib. FIWI: EL 92)
Maurer, Andreas: Narrenfreiheit als Konvention : die Montagesequenz. Zürich, 2002. (Bib. FIWI: EL 61)
Meyer, Dominik: Rührung im Spielfilm, oder, Wieso man im Kino vor Glück weinen muss. Zürich, 1998. (Bib. FIWI: EL 28)
Moos, Andreas: Zur narrativen Funktion der Intertextualität in Martin Scorseses «Cape Fear». Zürich, 2000. (Bib. FIWI: EL 41)
Müller, Benito: Strategien zum Aufbau einer international wettbewerbsfähigen europäischen Audiovisionsindustrie. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 52)
Nüssli, Markus: Narrative Verunsicherung: Strategische Konventionsverstösse in Ôshima Nagisas «Tod durch Erhängen». Zürich, 2000. (Bib. FIWI: EL 44)
Palek, Monika: Vera Chytilovas Film «Pytel Blech oder die Stimme des Flohs im Sack». Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 49)
Pavlicek, Diana: Der künstliche Mensch in den Musikvideos von Chris Cunningham: eine Transposition Donna Haraways «Manifest für Cyborgs» in die Musikclips von Chris Cunningham. Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 76)
Pitschen, Salome: Wegweiser in eine androgyne Zukunft. «The Crying Game» – ein Film von Neil Jordan. Zürich, 1994. (Bib. FIWI: EL 2)
Prochaska, Caroline: Sprache und Strukturen von Computer- und Videospielen: am Beispiel von Blade Runner. Zürich, 2004. (Bib. FIWI: EL 66)
Quaiser, Urs: Sympathische Figuren : Anmerkungen zum Modell von Murray Smith. Zürich, 1998. (Bib. FIWI: EL 35)
Reinhard, Nicole: Die Stacheltiere – satirische Kurzspielfilme aus der ehemaligen DDR: die Gründerjahre 1953-1955. Zürich, 2003. (Bib. FIWI: EL 71)
Roessler, Karin-Barbara: «Aber mit dir ist es anders». Stereotypen und Klischees in der Darstellung lesbischer Sexualität in Spielfilmen – Schwerpunkt achtziger und neunziger Jahre / USA. Zürich, 1995. (Bib. FIWI: EL 7)
Sahli, Jan: Filmische Sinneserweiterung. Filme, Experimente und Theorien von László Moholy-Nagy.Zürich, 1996. (Bib. FIWI: EL 19)
Schärer, Thomas: «Systemzeitbilder». Filmische Nonkonformität im Dritten Reich. Zürich, 1995. (Bib. FIWI: EL 11)
Schneider, Beat: Zwei, drei Dinge zum hybriden Kurzfilm : mit Fallstudien zu «Camouflage», «In Absentia», «Copy Shop», «Outer Space». Zürich, 2002. (Bib. FIWI: EL 62)
Schürmann, Peter: «Each man kills the thing he loves»: Narrative Strukturen in Querelle (1982) von Rainer Werner Fassbinder. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 48)
Silberschmidt, Catherine: Das frühe Werk von Germaine Dulac im filmhistorischen Kontext. Zürich, 1993. (Bib. FIWI: EL 15)
Smid, Tereza: Rack Focus: Narrative Wirksamkeit der Schärfenverlagerung im Spielfilm. Zürich, 2002. (Bib. FIWI: EL 59)
Spiegel, Simon: Weisen der Weltdarstellung : zu einer Theorie wunderbarer Filmgenres. Zürich, 2002. (Bib. FIWI: EL 63)
Stadler, Hilar: «Normalsatz»: über den Film von Heinz Emigholz. Zürich, 1995. (Bib. FIWI: EL 12)
Suter, Urs: Cyborgs können nicht weinen. Zur empathischen Partizipation mit Cyborg-Figuren in «Terminator 2». Zürich, 1996. (Bib. FIWI: EL 21)
Truniger, Fred: «Was uns vom wirklichen Geheimnis trennt, ist eine zehnmilliardstel Sekunde.» Mögliche Wahrheiten: Essayistische Strategien im wissenschaftlichen Dokumentarfilm. Zürich, 2000. (Bib. FIWI: EL 45)
Walser, Sandra: Das Klo als filmischer Raum: Narrative, stilistische und dramaturgische Strategien.Zürich, 2003. (Bib. FIWI: EL 72)
Wannaz, Michèle: Strukturmerkmale des jeune cinéma français: Zu Figurenkonzeptionen und Dramaturgie in Erick Zoncas «La vie rêvée des anges» und weitern acht Filmen. Zürich, 2004. (Bib. FIWI: EL 73)
Wepf, Mirella Judith: Eine Werbestrategie ohne Argument? Eine texttypologische Analyse: Fallbeispiel: der Trailer zu «Violanta» von Daniel Schmid. Zürich, 1997. (Bib. FIWI: EL 25)
Widmer, Franziska: Zwischen allen Stühlen: die schweizer Geschichte des Fernsehfilmes «Ursula» von Egon Günther, DDR/CH 1978. Zürich, 2004. (Bib. FIWI: EL 79)
Widmer, Ruedi: Der Feind in meinem Bett. Gesichter der Bilderfeindlichkeit im ersten Jahrhundert der Audiovision. Zürich, 1995. (Bib. FIWI: EL 5)
Wildmann, Daniel: Begehrte Körper. Konstruktion und Inszenierung des ‹arischen› Männerkörpers im ‹Dritten Reich›. Würzburg: Königshausen & Neumann, 1998. (Bib. FIWI: F 2012)
Wirz, Anna: The female gaze and the dismantled man : gender relations in screwball comedy. Zürich, 2001. (Bib. FIWI: EL 57)
Zimmermann, Fabienne: Der Brit-Grit und seine hybriden Formen: britische Arbeiterfilme der 90er Jahre im Wandel. Zürich, 2004. (Bib. FIWI: EL 52)
Zimmermann, Yvonne: Produktion, Rezeption und Fassungsvergleich : eine Rekonstruktion der Überlieferungsgeschichte von Eduard Probsts «Bergführer Lorenz» 1942/43. Zürich, 1998. (Bib. FIWI: EL 31)
Zobrist, Olivier: Der Filmanfang in der Tradition de la Qualité und der Nouvelle Vague. Zürich, 2000. (Bib. FIWI: EL 42)

Betreut von Prof. Dr. Barbara Flückiger

Hacisalihzade, Lara: Konzeptuelle Metaphern und Film. Zürich, 2011. 
Jent, Joël Louis: «Die Dialektik einer Lebenserscheinung der Wirklichkeit». Stanislawskis «System» als Paradigma der Schauspieltheorie im Film. Zürich, 2010. (Bib. FIWI: EL 116)
Wolf, Matthias: Filmwahrnehmung und Filmerleben. Grenzen des Bewusstseins aus filmpsychologischer Sicht. Zürich, 2011. (Bib. FIWI: EL 125)

Betreut von Prof. Dr. Jörg Schweinitz

Fischer, Flurin: Der Filmanfang im Frühwerk von Jean-Luc Godard. Zürich, 2011.
Hermann, Marc: Die Ironie des Films. Theoretische Überlegungen zur Ironie als filmisches Phänomen. Zürich, 2011. (Bib. FIWI: EL 132)

Betreut von Prof. Dr. Margrit Tröhler

Armit, Shelagh: Filmische Erfahrung und Wissensvermittlung im ethnographischen Film. Zürich, 2013.
Billeter, Jenny: A musical reality thing: Musikdokumentarfilme und ihre Musiksequenzen. Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 91)
Bleuler, Sascha Lara: Revenge and romance: Strategien in den Familienporträts Nobody's Business und Bei Parish. Zürich, 2005 (Bib. FIWI: EL 83)
Bohli, Ralf: Die Filmfigur des Nerd. Eine Typologie. Zürich, 2012.
Bucher, Gina-Lisa und Sarah Maret: Bis dass der Film reisst. Dimensionen des filmischen Exzesses in einer Gegenüberstellung von Art Cinema und postmodernem Film. Zürich, 2006.
Bühler, Reto: Erscheinungsformen und Funktionen russischer Schauplätze und Figuren im Hollywood-Actionkino von 1984-2003. Zürich, 2004. (Bib. FIWI: EL 80)
Bures, Isabel: «Trashing Hollywood» Brasilianische Parodien und Travestien der 1970er Jahre. Zürich, 2008. (Bib. FIWI: EL 107)
Bütler, Georg: Zur Inszenierung des Autors als filmische Ich-Figur. Eine essayistische FIlmlektüre, 2009 (Bib. FIWI: EL 111)
Frank, Alexander: Boys don't cry. Heranwachsende Aussenseiter als Protagonisten im Film. Zürich, 2008. (Bib. FIWI: EL 105)
Gerber, Adrian: «... eine gediegene Aufklärung und Führung in dieser Materie.» Der Filmberater und die katholische Filmarbeit in der Schweiz 1941-1972. Zürich, 2008. (Bib. FIWI: EL 106)
Giannetta, Norma: Quoted bodies in transition. Von der Wandelbarkeit des Images: die Wechselwirkung von Gender, Genre und Schauspiel am Beispiel von Jack Nicholson, 2009. (Bib. FIWI: EL 110)
Grünenfelder, Rona: Filmische Geburt einer multikulturellen Nation. Immigranten im israelischen Kino. Zürich, 2007. (Bib. FIWI: EL 96)
Hadorn, Christian: Der Schock des Wirklichen: Wissenschaftsfilm und Pariser Avantgarde, 2011 (Bib. FIWI: EL 126)
Hassler, Elisabeth: Ende gut, alles gut? Subversive Happy Ends in amerikanischen Spielfilmen. Zürich, 2007.
Hofer, Urs: Split Screen. Prolegomena zu einer Analyse des geteilten Filmbildes. Zürich, 2007. (Bib. FIWI: EL 99)
Horat, Flavia: Das kurdische Kino : vom akzentuierten Exil- und Diasporafilm zum internationalen Kino. Zürich, 2007. (Bib. FIWI: EL 102)
Jenni, Denny: Fliegende Kinos (?) – von Filmen, die man auf Flugzeugen (nicht) sieht, 2008 (Bib. FIWI: EL109)
Karpf, Simone: Der nicht-verortbare Wahn – Untersuchung zur filmischen Darstellung des Wahnsinns. Zürich, 2015.
Keller, Simon Albert: Steven Soderbergh : postmodern art cinema? Zürich, 2007. (Bib. FIWI: EL 103)
Koch, Peter: Der Ausdruck der Sehnsucht: „Underacting“ und Momente der Nostalgie in den Filmen von Aki Kaurismäki. Zürich, 2013.
Maret, Sarah und Gina-Lisa BucherBis dass der Film reisst : Dimensionen des filmischen Exzesses in einer Gegenüberstellung von Art Cinema und postmodernem Film. Zürich, 2006. (Bib. FIWI: EL 101)
Müller, René: Experience expressing experience: Variationen filmischer Performativität am Beispiel von vier Filmen Thomas Imbachs. Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 82)
Mäder, Marie-Therese: Transzendente Ebene der Diskontinuität im zeitgenössischen Spielfilm. Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 85)
Nater, Eliane: Zeithemmung durch Deskriptivität – oder Zeitpotenzierung? Zur Temporalität in Werner Herzogs Spielfilmen Auch Zwerge haben klein angefangen und Aguirre, der Zorn Gottes, 2010. (Bib. FIWI: EL 124)
Pittino, Thomas: «Attention: There has been an accident!» Der Rennautosport im Spielfilm, 2010 (Bib. FIWI: EL 113)
Probst, Fabian: Mockumentary. Merkmale, Geschichte und Narration einer hybriden Form, 2006 (Bib. FIWI: EL 94)
Rau, Simone: So many songs, so many dances: Ästhetik und Funktion der Gesangs- und Tanznummern im zeitgenössischen Bollywood-Film. Zürich, 2006. (Bib. FIWI: EL 86)
Rüttimann, Fabienne: Wuxia-Gender: Maskulinität und Feminität in Hongkongs Kampfkunstfilmen, 2009. (Bib. FIWI: EL 112)
Rohrer, Seraina: Lektüre von Stop-Aids-Spots. Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 74)
Scheuner, Oliver: «Reality Fictions»: Authentisierungsstrategien zwischen Fiktion und Nichtfiktion im Kriegsdokumentarfilm. Zürich, 2013.
Staub, Stefan: The saga behind the saga: Funktion und Wirkung des Making-of-Films im zeitgenössischen Hollywoodkino. Zürich, 2006. (Bib. FIWI: EL 95)
Stegmann, Julia: «Rechte» im Film - Filme gegen rechts? : die Inszenierung von Neonazis in Spiel- und Dokumentarfilmen. Zürich, 2007. (Bib. FIWI: EL 104)
Streubel, Christoph: James Bond - der Aufbau der Story und die Betrachtung als modernes Attraktionskino. Zürich, 2004. (Bib. FIWI: EL 75)
Stüdi, Christian: Das Tier im Werbefilm. Darstellung – Funktion – Emotionalisierung. Zürich, 2007. (Bib. FIWI: EL 97)
Thévenaz, Muriel: Mensch Mann! Heterosexuelle männliche Figuren in den Filmen Pedro Almodódovars. Zürich, 2006. (Bib. FIWI: EL 100)
Trenka, Susanne: Invisible Dance? Auf de Suche nach dem afroamerikanischen Tanz im Hollywoodkino. Zürich, 2007 (Bib. FIWI: EL 98)
Uhlmann, Matthias: Die Filmzensur im Kanton Zürich von den Anfängen bis 1945. Etablierung, Praxis, Entscheide, 2009.
Winzeler, Seraina: Erinnerungsbilder zwischen Spur und Ereignis. Found-Footage-Filme als Lektüren der Sichtbarmachung, 2009 (Bib. FIWI: EL 115)
Zutavern, Julia: 16 Stunden sind kein Unterschied: realweltlicher Bezug und Figurenkonzeption: ein Vergleich von Rainer Werner Fassbinders «Acht Stunden sind kein Tag» und René Polleschs «24 Stunden sind kein Tag». Zürich, 2005. (Bib. FIWI: EL 84)

Weiterführende Informationen

Buchcover A. Gerber

Publikation

Adrian Gerber
«Eine gediegene Aufklärung und Führung in dieser Materie.» Katholische Filmarbeit in der Schweiz 1908–1972.
Fribourg: Academic Press (Reihe: Religion – Politik – Gesellschaft in der Schweiz, Band 53), 2010. 288 Seiten, broschiert, Preis: CHF 46 / € 32 ISBN 978-3-7278-1668-0.