6. International Colour in Film Conference

Die Sixth International Conference Colour in Film findet vom 25.-28.09.2022 im Lichtspiel / Kinemathek Bern, Schweiz, statt. Sie wird erneut von Prof. Dr. Barbara Flueckiger für die Universität Zürich zusammen mit Dr. Elza Tantcheva-Burdge für die Colour Group (GB) und Prof. Dr. Ulrich Ruedel für die HTW Berlin organisiert. Der Event wird hybrid durchgeführt.

Die Veranstaltung umfasst Filmvorführungen, Keynotes und Vorträge von internationalen Film- und Farbwissenschaftler*innen und Archivar*innen. Das diesjährige Konferenzthema ist Animation und Farbfilmtechnologie.

Mit Keynotes von Prof. Joshua Yumibe, Prof. Kirsten Moana Thompson und Prof. Andrew Stockman und Beiträgen von Theo Gluck, Dr. Alla Gadassik, Megumi Hayakawa, Prof. Giorgio Trumpy, Dr. David Pfluger, Martin Weiss, Lutz Garmsen, Kristian O. Moen, Simona Monizza, und mehr.

Alle Informationen zur Anmeldung finden sich hier.

Das Programm findet sich hier.

Studierenden werden die Anreisekosten erstattet. Auskünfte hierzu erteilt Noemi Daugaard.