Workshop-Teilnehmende gesucht

cineMINDS ist ein von der DIZH unterstütztes gemeinsames Forschungsprojekt der UZH und der Zürcher Hochschule der Künste mit dem Ziel, eine Online-Plattform zu entwickeln, die filmhandwerkliches Wissen verfügbar macht. Zu diesem Zweck soll ein umfangreiches Korpus an Film-, Ton- und Textquellen online durchsuchbar gemacht werden.

Ein zentrales Element des Projekts ist die Benutzeroberfläche, die intuitiv bedienbar sein muss, aber auch differenzierte Suchen erlauben soll. Im Rahmen eines Workshops wollen wir gemeinsam mit potenziellen Nutzenden mögliche  Nutzungsszenarien entwickeln, die es uns ermöglichen, die Benutzeroberfläche ideal anzupassen.

Zu diesem Zweck suchen wir Studierende der Filmwissenschaft, die Interesse haben, an dem Workshop teilzunehmen (geplantes Datum 17. Mai).

Interessierte melden sich bei Simon Spiegel.