Filmbildungskurs «Literatur & Film» im Rahmen der 54. Solothurner Filmtage, 25.-27.1.2019

Zum Thema «Literatur & Film»​​​ organisiert​​​​ Kinokultur in der Schule an den 54. Solothurner Filmtagen einen Filmbildungskurs für Lehrpersonen aller Altersstufen unter der Leitung von Dr. Till Brockmann. Für Interessierte besteht noch Gelegenheit, sich anzumelden!

Im Kurs werden anhand von Diskussionen, vielen Textpassagen und dazugehörigen Filmausschnitten, aber auch anhand ganzer Filme diese komplexen Zusammenhänge reflektiert. Zudem wird das aktuelle Programm der Solothurner Filmtage die Gelegenheit bieten, mit eingeladenen Praktikern die Kursinhalte zu vertiefen. Mit einer in der Kurspauschale inbegriffenen Wochenkarte können die Teilnehmenden während der ganzen Dauer der Filmtage alle Filmprogramme und Anlässe kostenlos besuchen.

Weitere Kursinformationen hier

Interessierte können sich via Formular als PDF oder doc anmelden