Studentische Hilfskräfte für Filmfarbenprojekt gesucht

Studentische Hilfskräfte für die Timeline of Historical Film Colors im Filmfarbenprojekt von Prof. Dr. Barbara Flückiger gesucht.

Dank der Unterstützung des Schweizerischen Nationalfonds sind mehrere Stellen für studentische Hilfskräfte idealerweise auf Masterstufe zu vergeben. Diese müssen zwingend an der UZH immatrikuliert sein.

Es geht darum, die Quellen zu scannen, in HTML zu kodieren und die Daten in die Online-Datenbank einzupflegen und sinnvoll zu taggen bzw. Quellen eigenständig zu erschliessen.

Die Bewerber*innen müssen folgende Anforderungen erfüllen:

• sehr sauberes, gewissenhaftes und effizientes Arbeiten
  • regelmässige Verfügbarkeit (das genaue Pensum kann individuell zwischen 20% und 30% festgelegt werden)
  • eigener Mac mit Microsoft Word
  • rasche Auffassungsgabe
  • HTML-Kenntnisse müssen nicht vorhanden sein, sondern werden von uns vermittelt, das lernt man sehr schnell
  • Interesse an der Thematik
  • freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit
  • nach der Einarbeitungsphase, bei der die wöchentliche Anwesenheit Pflicht ist, lassen sich Arbeiten mehrheitlich flexibel von zu Hause aus erledigen

Verdienst gemäss Tarif Universität Zürich.

Bewerbungen bitte an PD Dr. Simon Spiegel.