Rückkehr zu angepasstem Präsenzbetrieb / Weiterführung bewährter Distanz-Services

Im Einklang mit den von Bundesrat und Universitätsleitung vorgenommenen Lockerungsschritten kehrt das Seminar für Filmwissenschaft zu einem angepassten Präsenzbetrieb zurück, der durch ein Schutzkonzept geregelt wird.

Der Zutritt zu den Räumlichkeiten des Seminars für Filmwissenschaft ist Mitarbeitenden gestattet sowie eingeschriebenen Studierenden, die einen Termin vereinbart haben (wozu auch die Recherche-Zeitslots in der Bibliothek zählen). Dabei sind die Abstands- und Hygiene-Regeln einzuhalten, für das bei Eintritt empfohlene Desinfizieren von Händen und Arbeitsgeräten stehen Desinfektionsmittel bereit. Personen, die Krankheitssymptome aufweisen oder sich aufgrund eines nachgewiesenen, engen Kontakts mit einer am Coronavirus erkrankten Person in Quarantäne begeben müssen, ist der Zutritt untersagt.

Bibliothek und Videothek stellen ihre Bestände weiterhin für Studierende und Forschende per Scanservice, Versand oder Streaming zur Verfügung. Die Bibliothek ist zudem für eingeschriebene Studierende und Forschende auf Voranmeldung für zeitlich beschränkte Recherchen geöffnet. Genauere Angaben dazu finden Sie auf der Bibliotheksseite und Videotheksseite.

Alle mit der Lehre im FS 20 zusammenhängenden Aktivitäten finden kontaktfrei statt. In welcher Form die Lehre im HS 20 durchgeführt werden wird, kann erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Das Sekretariat bleibt während der vorlesungsfreien Zeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Anfragen sind per Mail an info@fiwi.uzh.ch zu richten und werden zu den regulären Bürozeiten beantwortet.

Bitte beachten Sie weiterhin die vom Bundesamt für Gesundheit empfohlenen Schutz- und Hygienemassnahmen und konsultieren Sie regelmässig die Corona-Informationen der UZH.

Mit der vorsichtigen Rückkehr zu einem angepassten Präsenzbetrieb unter Beibehaltung bewährter Online- und Versand-Services möchten wir unsere Mitarbeitenden und Studierenden weiterhin optimal schützen und gleichzeitig möglichst gute Bedingungen gewährleisten für den Lehr- und Forschungsbetrieb.
Wir wünschen eine anregende vorlesungsfreie Zeit und gute Gesundheit!

Fabienne Liptay (Seminarvorsteherin)
Matthias Brütsch (Geschäftsführer)